CC-Bewässerung

CC (Container-Wagen)-Bewässerung wird seit einiger Zeit immer mehr angefragt, da das händische Gießen viel Zeit und Ressourcen im Verkaufsalltag einnimmt.

KleWaTec hat ein kostengünstiges Bewässerungssystem entwickelt, welches auf die CCs gesteckt ist und langjährig wieder verwendet werden kann.

Die Installation erfolgt ohne jegliches Bohren, Verändern oder Beschädigen der CCs.

Die Höhe der Tropfer ist für 3 Ebenen vorgesehen, kann aber bei einer Befestigung an der Außenseite und längerer Einlaufrohre variabel gestaltet werden.

Die CCs können miteinander einfach per Klick-Verschluss verbunden werden. Dementsprechend einfach lassen sich die Wagen voneinander trennen.

Die Wassereinlaufmenge beträgt pro Wanne 8 l/h. Somit können bei einem normalen Hauswasseranschluss ca. 40 bis 50 CCs auf einmal mit einer Batteriesteuerung bewässert werden. Bei mehr als 50 CCs auf der Fläche wird zusätzlich eine Zwei-Ventil-Steuerung verwendet.

Es sollten täglich zwei Bewässerungszyklen von jeweils einer Stunde ausreichend sein.

Entsprechend werden am Tag nur 48 Liter pro CC erforderlich.

Die Installation kann an bestückten Wagen erfolgen. Der Rückbau kann einfach und mit eigenem Personal durchgeführt werden. Bei vernünftiger Lagerung können die einzelnen Rohre/Schläuche wiederverwendet werden!

Die Installationszeit pro CC beträgt ca. 5 Minuten, da alle Komponenten von uns bereits vormontiert sind. Der Abbau sollte nicht einmal so lange dauern.

CCs im Gartenbereich können in die bestehende Bewässerungsanlage integriert werden. „CC-Burgen“ im Außenbereich werden direkt mit dem Wasseranschluss (Bspw. im Bereich Windfang) verbunden und der Zulaufschlauch (oder PE-Rohr) wird mit einem Überfahrschutz gesichert.

CC-Inseln werden mit Überleitungsbögen verbunden.